MUSEUM MODERNER KUNST Wörlen, Passau

Street Art Projekt

Graffiti und Street Art in der Passauer Altstadt – ist das Kunst oder doch bloß Schmiererei? Dies herauszufinden war das Ziel eines museumspädagogischen Projekts des Museums Moderner Kunst Wörlen in Passau. Insgesamt sechs Jugendliche aus Passau, die sich im Sommer für das Projekt beworben hatten und unter den Bewerberinnen und Bewerben ausgewählt worden waren, trotzten in den Herbstferien dem zunehmend nasskalten Wetter, um sich gemeinsam der Aufgabe zu stellen, wie man Graffiti und Street Art sinnvoll zur Gestaltung des öffentlichen Raums einsetzen kann.

Wir von grünstich haben das Projekt fotografisch begleitet.

Alle Bilder und Informationen gibt es auf ​passau-live.de.


Weitere Projekte von MUSEUM MODERNER KUNST Wörlen, Passau